Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Allgemeine Fragen

Welche Arten von Smartphones reparieren Sie?

Wir reparieren alle Smartphones die auf dem Markt verfügbar sind, einschließlich Apple, HTC, Samsung, Sony, Nokia und Huawei Smartphones.

Ich habe versucht mein Smartphone selbst zu reparieren, kann ich es trotzdem zur Reparatur oder Diagnose vorbeibringen oder zuschicken??

Ja, kein Problem! Bitte bringe dein Gerät zum Geschäft oder schicke es uns per Post.

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Smartphone, kann ich einen Preisnachlass für mehrere Reparaturen erhalten?

Ja, kannst du! Ruf uns an, beschreibe dein Problem und wir werden sehen, was wir für dich tun können.

Fragen zur Reparatur per Post

Kann ich jedes Gerät zur Reparatur per Post schicken?

Du kannst uns alles zuschicken, was auf unserer Seite aufgelistet wird. Falls du Fragen hast oder falls dein Gerät nicht aufgeführt wird, dann ruf uns bitte an und unsere Techniker werden dir helfen.

Was sollte ich euch alles mit dem Gerät schicken?

Wir benötigen nur dein Gerät, bitte schicke uns kein Zubehör und auch nicht die Originalverpackung, denn das wird die Versandkosten nur erhöhen.

Muss ich mein Passcode mit dem Handy angeben?

Das wird empfohlen. Wir benötigen den Passcode um dein Handy nach der Reparatur zu testen. Wenn du den Passcode nicht angeben möchtest, dann werden bestimmte Funktionen wie z.B. Kamera, WLAN und Bluetooth nicht getestet und deswegen können wir nicht überprüfen ob diese funktionieren.

Benötigt Ihr meine SIM-Karte?

Nein, wir benötigen deine SIM-Karte nicht.

Wasserschaden Service

Was sollte ich tun, falls mein Gerät ins Wasser oder in eine andere Flüssigkeit gefallen ist?

Schalte dein Smartphone nicht an. Am besten bringe es am nächsten Tag oder sogar noch am selben Tag vorbei, somit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir es reparieren können. Wenn du natürlich nicht die Möglichkeit hast direkt in unserer Geschäfte zu kommen, dann versuche es zu trocknen und bringe es anschließend vorbei oder schicke es uns per Post.

Mein Gerät hatte einen Wasserschaden und jetzt scheint alles zu funktionieren, bis auf eine Funktion. Benötige ich immer noch den vollen Wasserschaden Service?

Die einfachste Antwort zu dieser Frage ist uns einfach in einer unserer Geschäfte anzurufen, damit unsere Techniker eine Diagnose stellen können.

Wie lange dauern Reparaturen aufgrund von Wasserschaden?

Reparaturen aufgrund von Wasserschaden dauern normalerweise zwischen 24 und 72 Stunden, abhängig davon wie groß der Schaden ist. Diese Schätzung kann jedoch variieren, abhängig davon wie hoch der Schaden an der Logikplatine und an anderen Komponenten ist.

Glas- & LCD-Austausch Service

Nachdem mein Handy heruntergefallen ist, reagiert es nicht mehr auf Berührungen. Löst eine Reparatur des Bildschirms dieses Problem?

Ja, alle Berührungsprobleme am iPhone und andere Smartphones, die durch das Herunterfallen entstanden sind, werden durch die Reparatur des Glases und des Digitizers beseitigt, da der Digitizer, der ersetzt wird, für alle Touch-Funktionalitäten zuständig ist.

Woher weiß ich, ob ich die LCD-Reparatur benötige?

Wenn auf dem aktuellen Bildschirm „Pixelflecken“, weiße Pixel oder tote Pixel zu sehen sind, dann musst du die LCD & Glas Option wählen, da der Bildschirm irreversibel beschädigt wurde. Immer noch nicht sicher? Schicke uns ein Bild auf dem der aktuelle Zustand deines Handys im angeschalteten Zustand ersichtlich ist an info@handybursche.com oder per WhatsApp an +49 1578 2652654 und wir werden unser Bestes geben es zu diagnostizieren.

Der Bildschirm meines iPhone ist vollständig zerbrochen und Stücke splittern ab. Benötige ich nur den Glasaustausch Service?

Ja, mit dem Glasaustausch Service wird das komplette Glas des Bildschirms ausgetauscht, also ist es egal wie beschädigt das vorherige Glas war.

Du hast Fragen?

Dein Handymodell ist nicht dabei? Kein Problem! Nimm einfach Kontakt mit uns auf, wir helfen dir weiter.