haben sie fragen?

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Allgemeine Fragen

Welche Arten von Smartphones reparieren Sie?

Wir reparieren alle Smartphones die auf dem Markt verfügbar sind, einschließlich Apple, HTC, Samsung, Sony, Nokia und Huawei Smartphones.

Ich habe versucht mein Smartphone selbst zu reparieren, kann ich es trotzdem zur Reparatur oder Diagnose vorbeibringen?

Ja, kein Problem. Bitte bringen Sie Ihr Gerät zum Geschäft oder schicken Sie es uns per Post.

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Smartphone, kann ich einen Preisnachlass für mehrere Reparaturen erhalten?

Ja, können Sie. Rufen Sie uns an und beschreiben Sie Ihr Problem und wir werden sehen, was wir für Sie tun können.

Fragen zur Reparatur per Post

Kann ich jedes Gerät zur Reparatur per Post schicken?

Sie können uns alles zuschicken, was auf unserer Seite aufgelistet wird. Falls Sie Fragen haben oder falls Ihr Gerät nicht aufgeführt wird, dann rufen Sie uns bitte an und unsere Techniker werden Ihnen helfen.

Was sollte ich ihnen alles mit dem Gerät schicken?

Wir benötigen nur Ihr Gerät, bitte schicken Sie uns kein Zubehör und auch nicht die Originalverpackung, denn das wird die Versandkosten nur erhöhen. Alle weiteren Informationen erhalten wir vom Versandformular.

Muss ich mein Passcode mit dem Handy angeben?

Das wird empfohlen. Wir benötigen den Passcode um Ihr Handy nach der Reparatur zu testen. Wenn Sie den Passcode nicht angeben möchten, dann werden bestimmte Funktionen wie z.B. Kamera, WLAN und Bluetooth nicht getestet und deswegen können wir nicht überprüfen ob diese funktionieren.

Benötigen Sie meine SIM-Karte?

Nein, wir benötigen Ihre SIM-Karte nicht, aber ohne sie können wir Ihr Gerät nicht vollständig testen.

Wasserschaden Service

Was sollte ich tun, falls mein Gerät ins Wasser oder in eine andere Flüssigkeit gefallen ist?

Schalten Sie Ihr Gerät nicht an. Am besten bringen Sie es am nächsten Tag oder sogar noch am selben Tag vorbei, somit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir es reparieren können. Wenn Sie natürlich nicht die Möglichkeit haben direkt in eines unserer Geschäfte zu kommen, dann versuchen Sie es zu trocknen und bringen Sie es anschließend vorbei oder schicken Sie es uns per Post.

Mein Gerät hatte einen Wasserschaden und jetzt scheint alles zu funktionieren, bis auf eine Funktion. Benötige ich immer noch den vollen Wasserschaden Service?

Die einfachste Antwort zu dieser Frage ist uns einfach in einer unserer Geschäfte anzurufen, damit unsere Techniker eine Diagnose stellen können.

Wie lange dauern Reparaturen aufgrund von Wasserschaden?

Reparaturen aufgrund von Wasserschaden dauern normalerweise zwischen 24 und 72 Stunden, abhängig davon wie groß der Schaden ist. Diese Schätzung kann jedoch variieren, abhängig davon wie hoch der Schaden an der Logikplatine und an anderen Komponenten ist.

Glas- & LCD-Austausch Service

Nachdem mein Handy heruntergefallen ist, reagiert es nicht mehr auf Berührungen. Löst eine Reparatur des Bildschirms dieses Problem?

Ja, alle Berührungsprobleme am iPhone und andere Smartphones, die durch das Herunterfallen entstanden sind, werden durch die Reparatur des Glases und des Digitizers beseitigt, da der Digitizer, der ersetzt wird, für alle Touch-Funktionalitäten zuständig ist. Schauen Sie sich unseren Artikel über den Austausch des Displays an, um mehr über zerbrochene Bildschirme und den Reparaturprozess zu erfahren.

Woher weiß ich, ob ich die LCD-Reparatur benötige?

Wenn auf dem aktuellen Bildschirm „Pixelflecken“, weiße Pixel oder tote Pixel zu sehen sind, dann müssen Sie die LCD & Glas Option wählen, da der Bildschirm irreversibel beschädigt wurde. Immer noch nicht sicher? Schicken Sie uns ein Bild auf dem der aktuelle Zustand Ihres Handys im angeschalteten Zustand ersichtlich ist an info@handybursche.com und wir werden unser Bestes geben es zu diagnostizieren.

Der Bildschirm meines iPhone ist vollständig zerbrochen und Stücke splittern ab. Benötige ich nur den Glasaustausch Service?

Ja, mit dem Glasaustausch Service wird das komplette Glas des Bildschirms ausgetauscht, also ist es egal wie beschädigt das vorherige Glas war.

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!

KONTAKT